Rufen Sie uns an unter: 030 – 45 02 00 50 Termin online vereinbaren

Unser Team.

Dr. med. Uwe Reimer

ist Facharzt für Chirurgie und hat zusätzlich die Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Sportmedizin“. Er ist zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie.
Sein Medizinstudium absolvierte er in Neapel, Hamburg und Berlin. Seine chirurgische Facharztausbildung fand im Auguste-Viktoria-Krankenhaus und in der Schlosspark-Klinik in Berlin statt. Er fundierte seine fußchirurgische Spezialisierung durch diverse Fortbildungen und Hospitationen in den USA. Seit 1998 ist er als Mitbegründer dieser Praxisgemeinschaft fußchirurgisch tätig.

Dr. med. Uwe Reimer

Facharzt für Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. med. Volker Schmitz

Facharzt für Allgemeinchirurgie

Priv.-Doz. Dr. med. Volker Schmitz

ist Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) sowie dem Bund Deutscher Chirurgen (BDC). Nach seinem Studium in Berlin folgte ab 1998 eine universitäre Ausbildung an der Charité, Campus Virchow (u.a. im Fuß-Team der Unfallchirurgie). Nach Erlangung des Facharztes für Allgemeinchirurgie 2003, folgte ein zweijähriger Forschungsaufenthalt an der Universität Denver, Colorado, USA. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen in renommierten Fachzeitschriften und schloss 2009 an der Charité sein Habilitationsverfahren ab. Daneben führte er seine klinische Karriere in der große Viszeralchirurgie fort, wo er als Oberarzt der Charité lange Jahre das gesamte Spektrum chirurgischer Eingriffe in großer Fallzahl durchführte. Seit 2018 ergänzt er das Team der Praxis für spezielle Fußchirurgie. Seine Expertise und sein breites chirurgisches Können sind dabei der Grundstein für eine differenzierte Patientenberatung und die Erstellung eines individuell abgestimmten Behandlungskonzepts.

Unser Team

nach oben